5 Fragen an...

Jean Olivier

Ist dein Beruf zugleich deine Passion? Was arbeitest du?

Vor guten 11 Jahren habe ich mein Hobby, die Zauberkunst, zum Beruf gemacht. Als Jean Olivier verzaubere ich die Menschen deutschlandweit. Daher kann ich natürlich sagen, dass mein Beruf meine Passion ist 😉 Nicht jeder hat die Möglichkeit, das, was er am liebsten macht, zum Beruf zu machen.

Was macht dir neben deinem Beruf Spaß? Hast du ein Hobby oder Ehrenamt?

In dem bisschen Zeit, was man als Selbstständiger hat, steht meine Familie an erster Stelle. Toben und spielen mit meinen zwei Kindern gehört zum Tagesprogramm. Auch in meiner Freizeit begleitet mich die Zauberkunst. So bin ich Mitglied und zweiter Vorsitzender im Magischen Zirkel Krefeld und treffe mich dort einmal im Monat mit Gleichgesinnten. Ich besuche gerne Shows von Zauberkollegen oder anderen Artisten und Comedians. Wenn ich den Kopf frei kriegen möchte, gehe ich in den Garten und fröne der Gartenarbeit.

Möchtest du uns deinen Lieblingsort verraten? Liegt der in Krefeld oder woanders?

Mein Lieblingsplatz liegt in Südfrankreich im Luberon in der Provence. Ein Teil meine Familie lebt dort und wir verbringen dort gerne unsere Ferien. In Krefeld gibt es aber auch einen zauberhaften Ort, den jeder mal gesehen haben sollte. Das Historische Klärwerk in Krefeld Uerdingen.

Was findest du gut an unserer Stadt und was gefällt dir gar nicht?

Das gefällt mir: Die Herzlichkeit der Menschen, mit denen ich in Krefeld zu tun habe, ist wunderbar. Das mag nicht auf jeden zutreffen, aber es ist großartig, wie die meisten Menschen sich gegenseitig unterstützen und helfen. Das gefällt mir nicht: Die Straßenbeläge in Krefeld sind eine Katastrophe.

Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?

Mit Durchhaltevermögen schafft man alles. Also dranbleiben und die Ziele verfolgen.
Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl. Die spannendste Zeit im Leben ist die Schul-, Ausbildungs- und Studienzeit. Da erlebt man so viel, daher nehme all das mit. Von den tollen Erinnerungen aus dieser Zeit zehrst du ein Leben lang.

Foto: Jean Olivier
Artikel teilen: